Samstag, 15. August 2015

North Ronaldsay



DA kommt man schwer hin! 2,5h Stunden mit der Fähre von Kirkwall. Wenn man Pech hat, dann kann man nicht anlegen und fährt wieder zurück. 
Wenn man noch mehr Pech hat, passiert am nächsten Tag das Gleiche!
Danach ist erstmal Schluß mit weiteren Versuchen. Die Fähre fährt nur an zwei Tagen in der Woche - daß sie es am nächsten Tag nochmal probiert haben, war ne Ausnahme.
Nach dem zweiten Versuch wird schnell über die Seite abgeladen....

Das erste Mal, daß ich sowas wie einen Reiseplan hatte: Kirkwall, North Ronaldsay, Trials in Nordschottland und dann zur "Champion of Champions" Show der Shetlandschafe in Lanark. Jetzt grübel ich gerade auf einem Alternativplan rum. Erst Trials, dann Show, dann North Ronaldsay? Oder auf die Trials verzichten? Sind nix dolles und davon gibt es ja noch mehr aber da sind ein paar Handler aus Shetland und das wär schon witzig, die zu treffen...
Das war gar kein schlechter Plan.... Ich lese jetzt erstmal meine Broschüre über North Ronaldsay Schafe und dann suche ich mir vielleicht ein Restaurant, wo es die zu Essen gibt!

hätte ich bestimmt über Amazon kaufen können....

1 Kommentar:

  1. Wunderschöner Bericht :) Erinnert mich gleich an meinen Urlaub im Jahr 2015 in Schottland. Ich war aber nur in Kirkwall und Stromness - zu mehr hat unsere Zeit leider nicht gereicht.

    AntwortenLöschen