Freitag, 27. Oktober 2017

Autowerbung - Autoparadies - Autogedanken

Mal was anderes... kein Schaf, kein Hund, keine Wolle. Nicht mal ein Mond (obwohl neulich in Zusammenhang mit Wolle meiner Schafe der Vergleich fiel: Das ist wie Mondlicht spinnen. Ist das nicht schön?)

Autowerbung:
Gibt bestimmt tolle Autos. Mehrere. Schnell oder schön oder praktisch oder ...so.... aber ... es kann nur einen geben!
Bzw. gleich mehrere davon. Heute war ich im Autoparadies:



Weltstadt Leipzig. Hinter einem unscheinbaren Hoftor: Alles voll!


Diese kleinen Autos sind einfach mal die Besten! So! Sehen aus wie so Schockodinger, die es früher bei Tante Emma gab. Einfach nur Schokoblöcke mit Staniolpapier drumrum, das aussieht wie ein Auto.


Warum ist der Subaru Libero das beste Auto aller Zeiten? Ganz einfach: Paßt perfekt. Unter meinen Hintern! Man sitzt oben. Wendekreis wie KEIN anderer! Ein T3 ist wie ein Fernbus dagegen!

Allrad. Nix, mit dem man in den Sumpf fahren möchte aber genug, um durch Eis, Schnee und Matsch zu kommen.

Paßt in jede Parklücke. (JEDE! Schiebetüren ermöglichen den Ausstieg!) Ist einfach mal klein. Und groß genug, um ein halbes Jahr drin zu wohnen. Wie Kit Mouat sagte: Must be the Tardis. Bigger on the inside.
Ne dicke Dörthe paßt auch fluffig rein aber davon finde ich gerade kein Bild.

Aber der Subaru selber paßt eben auch überall rein und hin!


Nun ja. Der Subaru hatte eine Generalüberholung bekommen. Hatte nen Motorschaden, der repariert werden konnte - wobei leider das Glas-Schiebedach kaputt ging. Woraufhin alles so richtig zu gammeln anfing... da war viel zu tun. Für säckeweise Geld. Nicht mal, weil es das beste Auto aller Zeiten ist. Einfach nur, weil ... das nicht anders geht.... Der muß hier stehen. Fahrbereit.

Es gibt ein Zitat aus "Harold and Maude" das sinngemäß geht: Häng Dein Herz nicht an Dinge, Unter der Prämisse habe ich nix gegen das Sammeln von Zeug.

Aber manches "Zeug" ist halt doch... mehr als Zeug! Und die Karre ist einfach mal geil! So! Außerdem kann die "Replay". Als ich den heute abgeholt habe, war er ganz leer. Ich hab Swift mitnehmen wollen zu den Schafen und hab ihr die Autodecke reingelegt. Die ist seit zwei Jahren ungewaschen und riecht noch immer nach Fransjes Waschmittel. Das roch total stark und hat "heftige" Erinnerungen dran gepappt. Swift rein, Motor starten, losfahren und Swift schmeißt sich lautstark rum. Das war unsere Routine. Ich fahr los und sag: " Swift! Mach mal ein Geräusch!" (Weil man ja immer sicher gehen muß, daß man den Hund nicht irgendwo vergessen hat!)

North Usit
Hunde sitzen immer auf dem Fahrersitz!

5-8h auf der Fähre um... mal wieder in Kirkwall anzukommen. Eins meiner Lieblingsbilderl

Einfach nur schön. Da war ein Pin. Mußte ich hin!
Es gab mal eine alte britische Werbung für den Subaru Libero aber leider finde ich die nicht mehr... Sehr witzig! Es gibt auch zig tschechische Videos im Gelände mit cooler Musik! :) Aber bei denen kann ich mich nicht entscheiden...

Jetzt steht er wieder hier. Wäre das Mobiliar schon wieder drin, würde ich ich heute drin schlafe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen