Dienstag, 28. November 2017

Da kann man auch mal heulen!

Der kleine Subaru - der Pocket-Camper. Hin ist er. Und jetzt ist's gar nicht mehr so schlimm.
Das hat so Symbolcharakter.... Das Auto und das ich ihn hier fahrbereit stehen haben wollte .... und das irgendwie doch nicht richtig war und daß er jetzt kaputt ist....

Genau das Auto sollte hier stehen. Ready when I am... Ich wußte ja, daß das Blödsinn ist aber konnte nicht loslassen.... 
Tja... dann fährt mir so ein Träumer hinten drauf und ich bin im Graben gelandet. Da hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Hab ich lange drüber nachgedacht... hätte ich das besser machen können? Es gab die Variante "frontal auf's Schild" und "auf die stark befahrene Straße". Beide extrem schlecht. Eventuell hätte ich es auf die Straße geschafft, auf die ich abbiegen wollte... aber laut Gutachter ist der Hauptschaden durch den Aufprall hinten entstanden. Hätte also auch nix genützt.  

Wenn man unverschuldet so einen Unfall hat (und kein ernsthafter Personenschaden passiert ist), dann sind Versicherungen dafür da: Man kommt da raus, als wäre das nie passiert! DAS fühlt sich jetzt nicht so an! Nicht mal finanziell.

Ich bin übrigens sicher, daß der Subaru für seinen traurigen Restwert nach Afrika verkauft wird und ihn dort jemand  zurecht dengelt! Im Jahr 2025 wird er durch die Namib heizen! Was sonst nie passiert wäre, weil ich da gar nicht hin will!

Nun ja - enttäuscht und erleichtert trifft es ganz gut... und irgendwie wurde daraus.... content. Wo auch immer das herkam: Fühlt sich gut an!
Das mir manchmal kein wirklich passendes deutsches Wort einfällt liegt sicher daran, daß ich bei englischen Wörtern nur EINE - und nicht immer richtige - Bedeutung kenne. 'Zufrieden' klingt ein bißchen anders.... 
Aber jetzt fällt mir ein, daß ich nen Tune spiele, der 'contentment is wealth' heißt. Mir fällt bloß gerade nicht ein, wie der geht ...

Pocket Camper

1 Kommentar:

  1. ♪... time to say good bye...♫ ? Manchmal ist es einfach Zeit für was Neues *tröst
    Die Tante hat immer gesagt: Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut ist! Manchmal muss man dafür lange suchen... um das Gute daran zu finden. Du hast auf jeden Fall sehr viele schöne und hoffentlich auch lustige Erinnerungen an den Pocket-Camper. Und glaube mir, Du wirst jedes folgende Gefährt daran messen oder es zumindest damit vergleichen 😉

    AntwortenLöschen