Samstag, 2. Dezember 2017

Ach du Schreck 😉

Da kam ein Überraschungspaket. Finde ich super, sowas! Nur dieses.... war verdĂ€chtig...
"Oh jeh! Da schickt mir jemand das Buch zurĂŒck, weil er es so schrecklich fand!"
Ich hab gaaaanz vorsichtig aufgemacht und tatsÀchlich: Bunte Schafe! Aber nicht, weil es so schrecklich ist sondern weil ich es signieren soll! Wie cool!


Und ein Geschenk war auch drin: Ein Notizbuch. Und was fĂŒr eins! Danke! Und IM Notizbuch noch eine Überraschung: Ein Test-WebstĂŒck. Von der Wolle von Cookie (ShetlandXSkudde Mix mit eher skuddiger Wolle).


Von Cookie habe ich gerade neulich Bilder auf ner alten Speicherkarte gefunden. Wahnsinn, was in dem Jahr an Wolle auf dem Schaf war!


Tausend Dank! Ich hab mich wahnsinnig gefreut! Und vorher hab ich mich schon gefreut ĂŒber die vielen netten Kommentare bei alten BlogbeitrĂ€gen!

Die alten BeitrĂ€ge wieder zu lesen war interessant. Ich hatte gedacht, daß irgendwas jetzt vielleicht peinlich ist oder mir ganz fremd vorkommt. Ist aber nicht so. So hab ich das gemeint und so fĂŒhle ich das immer noch!

Ich hoffe, fĂŒr die Widmung fĂ€llt mir auch etwas ein, das paßt und stimmt (und bitte auch nicht peinlich wird!)

3 Kommentare:

  1. ich bin schon froh, dass Du mein "gefĂ€lligst" nicht als schimpfende Aufforderung wie "Nu mach mal!" gesehen hast. Da hatte ich nĂ€mlich ganz schön Bammel 😂
    Das WebstĂŒck war das VergleichsstĂŒck, dass ich gemacht hatte einmal in Leinen und einmal in Twill, aber der Twill sah so ranzig aus mit den RĂ€ndern, den hab ich lieber behalten.
    Ja, ich bin die aus Finnland hinterher gefahren und ich fand es toll! Eine Wahnsinnsreise. Muss ne irre Planung gewesen sein, Du hattest Dir ja vorgenommen, verschieden Orte anzulaufen. Ich denke mal, da kann man nicht einfach so reinschneien und sagen: Hallo, ich bin Irina und hÀtte da mal ein paar Fragen...
    Mir geht es beim Unterwegs sein inzwischen genauso. Man fĂ€hrt wohin und erwartet irgendwas und findet... nichts. Und dann fĂ€hrt man ins Blaue und findet interessante Menschen, die einen in GesprĂ€che verwickeln mit denen man nie gerechnet hĂ€tte. Wir nennen und dann immer Gernstls 😉 Und ich habe immer den Fotoapparat bei der Hand fĂŒr schnelle SchnappschĂŒsse.
    Inzwischen habe ich auch die Skudd.de gefunden (ist ja auch soo schwer zu finden hier) und habe mich auch dort auf die Nachlese begeben. Es wird weniger bis keine Kommentare geben, weil ich dort wirklich schauen will, vergleichen, Bilder und Tiere. Und weil ich einfach viel zu wenig davon weiß, um was dazu sagen zu können. Es sei denn, es drĂ€ngt ein Satz nach oben, der nicht ungeschrieben bleiben darf. Aber im Moment finde ich es einfach spannend zu sehen, wie die Tiere von Zwergen zu Schafen werden, was sich Ă€ndert, was bleibt.
    Und nĂ€chstes Jahr möchte ich ̶g̶̶e̶̶f̶̶Ă€̶̶l̶̶l̶̶i̶̶g̶̶s̶̶t̶ bitte 😉 ein Vlies von Dörte.

    AntwortenLöschen
  2. Muaaahhhh!!!! Du glaubst doch nicht, daß ich was geplant habe? Ich hatte EINEN Kontakt und Termin vorher. 22.Juni. Foula.
    Ich habe mich auch bewußt vorher nicht bei Facebook angemeldet, sonst wĂ€re es "mal gucken wie es bei den virtuellen Freunden wirklich ist" geworden anstatt eine Reise ins Unbekannte.
    Als ich losgefahren bin, hab ich ein paar breed societies angeschrieben und hatte nen Kontakt direkt beim FĂ€hrhafen (an dem ich aber gar nicht angekommen bin...) Der Rest war tatsĂ€chlich rumfragen. ZufĂ€llig von so Sachen hören wie der Tup Fair im Lake District (weil da jemand war, den ich auf der Isle of Man nicht angetroffen haben) und da gab es dann eine Rundfahrt ĂŒber Lowther Estate mit Landwirtschaftsabsolventen Jahrgang 65. Und dann geht man zur Friseurin und die schickt einen zu ihrem Vater und so weiter.... und dann steht da ein Soay am Straßenrand in Shetland und da klingelt man halt und fragt wie das dahin kommt...
    Und ein paar Tage spÀter ist man an nem kleinen "Hafen" und nutzt die Waschmaschine dort und die Leute mit dem Soay klopfen ans Auto und laden einen zum Makrele essen ein weil sie gerade so viele gefangen haben...
    So wie es war, war es perfekt. Ich fand auch, daß ich die Inseln in der richtigen Reihenfolge besucht habe und glĂŒcklicherweise die "GerĂŒchte" erst spĂ€ter gehört habe....
    "Hallo ich bin Irina und wĂŒrde gerne ĂŒber Schafe reden" Muß man sich tatsĂ€chlich dran gewöhnen :) Aber dann ist es super!

    Die Skud.de Seite ist leider technisch so veraltet, daß ich da so gut wie nix mehr machen kann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, wenn man "alleine" reist und oder der Mitreisende so gar kein Mitspracherecht hat, ist das schon ne feine Sache. Ixcj glaube, da trÀumt jeder so ein bisschen davon. Einfach treiben lassen...
      Ich habe einen Weg gefunden, mich der Reihe nach durch die Skud.de zu lesen, alles gut 😉

      Löschen